Vieradriges Kabel mit dreiadrigem Kabel verbinden?

2 Antworten

an der lampe im garten waren bestimmt auch nur 3 adern angeschlossen. dem nach sollte das eigendlich gehen.

oft und gerne wurde das auch so gemacht, dass man damit entweder lampen in 2 gruppen schalten kann, oder einmal die lampen, geschaltet, und einmal die steckdosen, dauerstrom versorgen kann.

lg, anna

Du Nutzt einfach einen der Außenleiter nicht. Einfach die nicht benutzte Ader im Klemmkasten mit einer Klemme gegen Berührung sichern und ordentlich verstauen.