Vier Wochen nach der Trennung neue Beziehung?

Wichtig zur Ergänzung: Sie hat mit ihm Schluss gemacht.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach kann man so schnell eine dreijährige Beziehung nicht verarbeiten. Ich würde mich weiterhin mit ihr treffen, wenn ihr euch gut versteht aber mir mit allem weiteren einfach Zeit lassen. Evtl. redest du auch einfach mal mit ihr darüber, was du für Sorgen hast.

T8P4Q
Beitragsersteller

Sehr gute und hilfreiche Antwort, DANKE. Ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und Sie darauf ansprechen, obwohl dieses Thema sehr knifflig ist.

ChristinBambi  05.02.2020, 10:10
@T8P4Q

Leider sind die meisten Herzensangelegenheiten knifflig wenn man sie ansprechen muss, ich wünsch dir viel Erfolg! :)

T8P4Q
Beitragsersteller
@ChristinBambi

Danke nochmals, habe mich mit Ihr abgesprochen und alles hat sich zum guten gewendet

ChristinBambi  06.02.2020, 08:30
@T8P4Q

Das freut mich seeeehr!!! :) Euch alles Gute für die Zukunft! :)

Bei der Verarbeitung einer Trennung kommt es immer auf das Gefühl an. Wenn sie sich schon länger mit der Trennung beschäftig hat und die Liebe nicht mehr vorhanden war, dann braucht man nichts verarbeiten. Wenn man noch immer innig liebt und verletzt wird, dann ist das schon etwas anderes. Frag sie doch mal, wie das bei ihr war.

Hi.

Naja, ich könnte ne 3jährige nicht in nem Monat verarbeiten. Und ich würde nach 2 Wochen auch noch nicht daten (es sei denn, es passiert ungeplant).

Allerdings scheint das Verarbeiten und das Lernen aus Fehlern beziehungstechnisch nicht en vogue zu sein. Lieber das Neue probieren, das vielleicht die perfekte Disney-Beziehung ist. Und gerade bei ihr kann es ja sein, dass sie die Trennung ne Weile geschoben hat, dass ihr Herz sich vielleicht schon länger getrennt hat. Und, dass sie ihm die Alleinschuld gibt (was ja viele bei Fremdgehen so sehen).

Was für sie spricht, ist, dass sie sich schon seit 2 Wochen mit Dir trifft. Du bist also nicht das nächst-Akzeptable, mit dem sie die reale Trennung vollzieht, weil sonst hättest Du seit ner guten Woche nix mehr von ihr gehört.

Am Meisten wirst Du wohl von ihr selber erfahren. Frag sie doch einfach mal, ob ihr Herz schon für was Neues bereit ist, oder ob sie vorher noch was zu verarbeiten hat oder erst mal alleine klar kommen will. Auf Rückfrage kann es Dir ja um das Generelle gehen und nicht nur um Dich.

T8P4Q
Beitragsersteller

Danke auch dir für deine ausführliche Antwort. Ich werde deinen Rat in Betracht ziehen und ein Gespräch suchen.

Es ist möglich dass nur ein Lückenbüßer, ein Trösterchen bist.... kommt nicht selten vor

Aber lass doch mal alles auf dich zu kommen.... ihr kennt euch noch gar nicht!

T8P4Q
Beitragsersteller

Habe einfach keine Lust Gefühle für eine Person zu Entwickeln die nicht das selbe empfindet :/

Maleficent666  05.02.2020, 10:37
@T8P4Q

Das kann ich nach vollziehen...

Aber du kannst dir dessen nie sicher sein....

Das Mädel hat wahrscheinlich gerade keine Lust mit sich und ihrem Schmerz allein zu sein.

Ist sie dir wichtig als Mensch? Dann leiste ihr Gesellschaft bei ihrer Erholung davon, ohne Gegenleistung oder sonst was.

Geht es dir nur um dich und darum, ob es sich lohnt Gefühle zu investieren? Nein. Tut es sich nicht. Aber deine Art ist auch nicht die aufrichtigste..ist aber egal, irgendwann findest du ein Mädels bei dem es dir egal ist, was sie fühlt, weil sie dir einfach was bedeutet und du möchtest, dass es ihr gut geht. Das wird dann hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

T8P4Q
Beitragsersteller

Ich kenne Sie seit 2 Wochen :: ich habe noch keine richtigen Gefühle für sie. Es geht darum ob es überhaupt Sinn macht für sie Gefühle zu entwickeln, da ich sie echt mag und im nachhinnein nicht entäuscht werden möchte da ich nur das Trostpflaster war