Vielleicht sterbe ich?

7 Antworten

Wenn dir alle ärztlichen Untersuchungen sagen, dass du Okay bist, dann solltest du vielleicht mal diesem Urteil Glauben schenken.

Es gibt zurzeit viel Menschen, die mit einem depressiven Lebensgefühl belastet sind. Die lange Zeit von Corona und dass wir immer noch so viel Unsicherheit im Blick auf die Zukunft haben, macht vielen sehr zu schaffen.

Du könntest einen Brief - eine Art Testament - schreiben oder ein Video aufnehmen, was du dann in einen verschlossenen Umschlag packst. Beschriftet mit dem Namen deiner Geliebten.

Aber abgesehen davon solltest du dir Hilfe suchen. Corona-Depressionen sind ein weltweites Problem

Wenn an deiner Lunge was "schwer krank" wäre, hätte der Lungenfacharzt das garantiert festgestellt. Es kann also nur deine Psyche sein, die dir einen Streich spielt.

Du brauchst wohl eher einen Psychologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

oh man. Mach ein Testament wer deine Play Station, deine X Box, deinen Fernseher, dein I Phone und all diesen Kram bekommt. Vielleicht bist du dann etwas ruhiger wenn du deine Angelegenheiten geregelt hast. ;) ;)

Arzt wechseln, statt so dramatisch zu werden.

hubmonia  13.02.2022, 18:30

Nein, nein, der Pneumologe erkennt schon wenn es sich hier um eine Lungenpathologie handeln würde.

Und wäre er so lungenkrank wie er sich selbst beschreibt (dass er aufgrund dessen bald sterben wird) dann würde das jeder in seiner Familie, in seinem Bekanntenkreis und sogar jeder Unbekannte auf der Straße sofort merken, das wäre dann nicht zu übersehen.

Hier ist nur ein Wechsel zum Psychiater/Psychologen sinnvoll.