Vielleicht kennen es die Moslems unter euch, Videos wo man Menschen sieht die einen Pakt mit den Jinns geschlossen haben und daher?

1 Antwort

Es ist wie jeder Pakt mit einem Dämon.Verführerisch, ein vermeintlicher Vorteil und es hat einen schrecklichen Preis.
Es gibt keine Dämonen mit denen man einfach so ein kleines "Geschäftchen" machen kann.

Die Vorteile sind der Köder und hast du den geschluckt bist du nichts weiter als eine Schachfigur. Du machst was sie sagen und durch dich machen andere was sie sagen.

Ich kenne Geschichten wo Menschen danach ihre Gesundheit verloren haben, ihre Familie, Ihren Besitz, Unfälle hatten oder quasi wie von einem Unsichtbaren verprügelt wurden.

Das ist aber alles nicht das schlimmste, das schlimmste ist, dass man sich von Gott trennt und Gefahr läuft nach seinem Tod den Dämonen Gesellschaft leisten zu müssen. Spätestens dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Ich kann nur jedem abraten sich mit sowas oder generell mit Okkultismus zu beschäftigen, man verliert immer dabei und oft genug sogar alles.

Im Islam nennen sich diese Wesen Djinn's es sind Dämonen.

Wenn die Menschen sich mit weniger Macht zufrieden geben würden und sich stattdessen mehr Gott zuwenden würden,dann wären sie glücklicher und sicherer, in jeder Hinsicht.

Zu meinem Hintergrund: Ich bin katholischer Christ. Aber egal ob sie sich Djinns,gefallene Engel, Dämonen, als Götter der Heiden bezeichnen,etc. bezeichnen, es sind immer diesselben Wesen.

Woher ich das weiß:Hobby

sherin132435  11.12.2023, 10:59

also dürfen moslems jetzt videos schauen wo der teufel oder ein dämon vorkommt zbs. wenn mann das in der schule oder so schauen ?

FraterJosephus  09.06.2021, 19:25

Djinns = gefallene Engel = Dämonen = heidnische Gottheiten?

Und böse sind sie allesamt?

Verstehe ich Dich richtig?

Dismas144  09.06.2021, 20:13
@FraterJosephus

Such dein Heil nicht bei trügerischen Geistern.

Die Apostelgeschichte:

Die Wundertaten des Paulus in Ephesus

11 Auch ungewöhnliche Machttaten tat Gott durch die Hand des Paulus. 12 Sogar seine Schweißbinden und Tücher, die er auf der Haut getragen hatte, nahm man weg und legte sie den Kranken auf; da wichen die Krankheiten und die bösen Geister fuhren aus. 13 Auch einige der umherziehenden jüdischen Beschwörer versuchten, den Namen Jesu, des Herrn, über den von bösen Geistern Besessenen anzurufen, indem sie sagten: Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus verkündet. 14 Das taten sieben Söhne eines gewissen Skeuas, eines jüdischen Oberpriesters. 15 Aber der böse Geist antwortete ihnen: Jesus kenne ich und auch Paulus ist mir bekannt. Doch wer seid ihr? 16 Und der Mensch, in dem der böse Geist hauste, stürzte sich auf sie, überwältigte sie und setzte ihnen so zu, dass sie nackt und zerschunden aus dem Haus fliehen mussten. 17 Das wurde allen Juden und Griechen, die in Ephesus wohnten, bekannt; alle wurden von Furcht gepackt und der Name Jesu, des Herrn, wurde hoch gepriesen. 18 Viele, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten offen, was sie früher getan hatten. 19 Und nicht wenige, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Zauberbücher herbei und verbrannten sie vor aller Augen. Man berechnete den Wert der Bücher auf fünfzigtausend Silberdrachmen. 20 So wuchs das Wort in der Kraft des Herrn und wurde stark.

Philippus als Missionar in Samaria

5 Philippus aber kam in die Hauptstadt Samariens hinab und verkündete dort Christus. 6 Und die Menge achtete einmütig auf die Worte des Philippus; sie hörten zu und sahen die Zeichen, die er tat. 7 Denn aus vielen Besessenen fuhren unter lautem Geschrei die unreinen Geister aus; auch viele Lahme und Verkrüppelte wurden geheilt. 8 So herrschte große Freude in jener Stadt. 9 Ein Mann namens Simon hatte schon länger in der Stadt Zauberei getrieben und das Volk von Samarien in Staunen versetzt; er gab sich als etwas Großes aus. 10 Alle achteten auf ihn, Klein und Groß, und sie sagten: Dieser ist die Kraft Gottes, die man die Große nennt. 11 Sie achteten aber deshalb auf ihn, weil er sie lange Zeit durch Zaubereien in Staunen versetzt hatte. 12 Als sie jedoch dem Philippus Glauben schenkten, der das Evangelium vom Reich Gottes und vom Namen Jesu Christi verkündete, ließen sie sich taufen, Männer und Frauen. 13 Auch Simon wurde gläubig, ließ sich taufen und schloss sich dem Philippus an; und als er die großen Zeichen und Machttaten sah, geriet er außer sich vor Staunen.

Petrus und Johannes in Samaria

14 Als die Apostel in Jerusalem hörten, dass Samarien das Wort Gottes angenommen hatte, schickten sie Petrus und Johannes dorthin. 15 Diese zogen hinab und beteten für sie, dass sie den Heiligen Geist empfingen. 16 Denn er war noch auf keinen von ihnen herabgekommen; sie waren nur getauft auf den Namen Jesu, des Herrn. 17 Dann legten sie ihnen die Hände auf und sie empfingen den Heiligen Geist. 18 Als Simon sah, dass durch die Handauflegung der Apostel der Geist verliehen wird, brachte er ihnen Geld 19 und sagte: Gebt auch mir diese Vollmacht, damit jeder, dem ich die Hände auflege, den Heiligen Geist empfängt! 20 Petrus aber sagte zu ihm: Dein Silber fahre mit dir ins Verderben, wenn du meinst, die Gabe Gottes lasse sich für Geld kaufen. 21 Du hast weder einen Anteil daran noch ein Recht darauf, denn dein Herz ist nicht aufrichtig vor Gott. 22 Wende dich von deiner Bosheit ab und bitte den Herrn, dass dir das Ansinnen deines Herzens vergeben werde! 23 Denn ich sehe dich voll bitterer Galle und in Unrecht verstrickt. 24 Da antwortete Simon: Betet ihr für mich zum Herrn, damit mich nichts von dem trifft, was ihr gesagt habt! 25 Nachdem sie so das Wort des Herrn bezeugt und verkündet hatten, machten sie sich auf den Weg zurück nach Jerusalem und verkündeten in vielen Dörfern der Samariter das Evangelium.

FraterJosephus  10.06.2021, 08:40
@Dismas144

Naturgeister, Digga! Ich rede von Feen, Elfen, Zwergen, Gnomen und so was - nicht von Krankheitsgeistern.

Du machst es Dir finde ich sehr einfach, wenn Du die gesamte Geister- und Götterwelt als "böse" abstempelst.

Und besonders fair gegenüber den heidnischen Religionen ist es auch nicht.

Wo es bei Krankheitsgeistern ja durchaus noch sinnvoll ist - das erkenne ich an. Aber Aphrodite oder Asklepios sind ja wahrhaft keine Krankheitsgeister...

Dismas144  11.06.2021, 23:26
@FraterJosephus

Ich habe das schon verstanden.Ich mach es mir nicht einfach, es ist einfach. Jeder weg, der an Gott vorbeiführt, führt an Gott vorbei. Ein Mörder kann auch den Beruf eines Arztes ausüben und muss nicht Krankheiten verteilen um böse zu sein.
Bei der von mir zitierten Stelle geht es um die Krankheiten die geheilt werden UND die bösen Geister. Nicht die bösen Krankheitsgeister. Und der Rest bezieht sich genrell auf Zauberei.
Wenn du dich im esoterischen Bereich auskennst, oder leute kennst, die sich dort auskennen, dann wirst du eins besser wissen als ich:es ist alles andere als ungefährlich, auch die dinge der vermeintlich weissen Magie. Was meinst du warum das so ist?
Belasten wir den Fragesteller nicht mit einer Grundsatzdiskussion. du kannst gerne nachforschen, mir glauben oder es lassen.
ich wünsche dir auf alle fälle alles liebe, Gottes segen und die richtige erkenntnis.

FraterJosephus  12.06.2021, 08:00
@Dismas144

Das, was ich so unter "Weiße Magie" kennen gelernt habe, fand ich tatsächlich größtenteils ziemlich ungefährlich.

Und gänzlich ohne Gefahren ist auch der christliche Weg nicht. Ich betrachte z.B. dort die Intoleranz und Herzensverhärtung, in die man abgleiten kann - wenn man etwa jeden abweichenden spirituellen Weg dämonisiert - als eine reale Gefahr.

Und dass man automatisch ins Paradies/Himmelreich kommt, nur, weil man es sich einredet, ist denke ich auch nicht gesagt.

Wird's besser, wird's schlimmer?
Bleiben wir ehrlich:
Leben ist immer
Lebensgefährlich!

(Erich Kästner)

Dismas144  15.06.2021, 19:20
@FraterJosephus

"Größtenteils ziemlich" ist ein schwammige Sache. Nichts esoterisches,okkultes ist ungefährlich,das werden dir sogar die Menschen bestätigen die sich darin richtig auskennen, wenn du mir nicht glauben willst.

Der Glaube, dass es nur einen Gott gibt, ist keine Herzensverhärtung, denn dieser sagt uns, dass wir unseren nächsten Lieben sollen ob er nun dasselbe glaubt oder nicht.Wenn jemand Toleranz fordert, weil er z.B. der Meinung ist, dass jede Religion in den Himmel führt, dann muss er die christliche Ansicht auch tolerieren.Sonst brauchen wir nicht von Toleranz zu reden.

Es wäre Herzensverhärtung jemanden in sein sicheres Messer rennen zu lassen und nichts zu sagen, ob er/sie mir dann glaubt oder nicht, das habe ich nicht in der Hand aber ich kann nicht einfach nichts dazu sagen. Einreden tu ich mir nichts, ich höre zu was Gott gesagt und durch wunder bekräftigt hat, denn das zählt bzgl. himmel und hölle.

Und ob man dem glaubt oder lieber glaubt,was man glauben möchte, das muss jeder selbst entscheiden. Weisst du wieviele Menschen übelste spirituelle Belastungen und Probleme bis hin zur Besessenheit bekommen haben, weil sie mit irgendwelchen "ungefährlichen und harmlosen Spielereien" rumgespielt haben?Und weisst du wo viele hingehen, wenn sie mit Ihren "Zaubertricks" nicht mehr weiterkommen?

Bei die so Herzlosen und Intoleranten die dann das aufräumen müssen was sie oder andere sich eingebrockt haben und das oft für einen haufen Geld.Ich meine es nicht böse mit dir, ganz im Gegenteil, aber ich weiss was passieren kann und wo das ganze hinführt und wer die strippen zieht bei sowas. Das musst du mir entweder Glauben oder nicht,diskutieren lässt sich darüber nicht.Aber das ist auch nicht das Thema hier,lassen wir's gut sein.

FraterJosephus  16.06.2021, 05:53
@Dismas144

Ich war selbst 12 Jahre lang Christ - und das aus eigener, freier Entscheidung heraus. Hier treffen sich denke ich gerade zwei Kritiker der Elche.

Wie gesagt ist kein Weg ungefährlich - auch nicht der christliche. Aber ich habe eine gewisse Sicherheit, weil ich auf Hekate vertraue - und Du, weil du auf Deinen Gott vertraust. Die 100%ige Sicherheit haben wir beide nicht - auch, wenn Du Dir das einredest.

Und klar toleriere ich deine Sichtweise und Deine Religion. Was ich nicht toleriere, ist deine Intoleranz, die sich daraus ergibt, dass Du das, was Du glaubst, für die absolute und objektive Wahrheit hältst.

Schlag mal das Toleranzparadoxon nach, dann weißt Du, was ich meine. Wahre Toleranz bedeutet nämlich, dass man die Intoleranz nicht unbegrenzt tolerieren kann, weil sonst die Toleranz irgendwann Geschichte ist.

Ich habe zu unserem prinzipiellen Konflikt übrigens mal ein kleines Video gemacht. Falls Du es Dir ansehen möchtest:

https://www.youtube.com/watch?v=olWtBfuPQ6U

Dismas144  22.06.2021, 19:56
@FraterJosephus

wir hatten von der Sicherheit gesprochen sich spirituellen Gefahren auszusetzen und kommen jetzt von kuchen backen auf popobacken. Vom beten zum christlichen Gott wird erstmal niemand besessen, dementgegen bietet sämtliches okkultes new age zeugs die massive gefahr dazu und zu einem bunten Strauss anderer spiritueller gefahren und ich glaube dessen bist du dir nicht ganz unbewusst.

Was ich für die absolute wahrheit halte ist, dass esoterik/okkultismus/new age eine massive gefahr darstellen und das ist bei weitem keine behauptung ins blaue hinein. relativieren nach dem motto alles ist irgendwie gefährlich ist in meinen augen der vergleich von äpfeln mit avocados.

Die 100%ige sicherheit kann man dann nicht haben, wenn man versucht als mensch gott zu erreichen. wenn es keine hinweise auf etwas wie gott gibt ist jeder glaube austauschbar, der buddhismus gegen den glauben an ein großes rosa einhorn in der mitte eines schwarzen lochs, dass das universum steuert.bestenfalls finden sich gewisse schnittmengen von überwiegenden relativen meinungen.

denn dann hat jeder einzelne mensch einen unterschiedlichen glauben,der sich gegenseitig widerspricht und auch ausschließt. und wenn ich deine ansicht von toleranz richtig verstehe dürfte dann nie jemand einen anderen darauf aufmerksam machen, dass ihr glaube unvereinbar ist, denn dann stelle ich ja indirekt den anspruch, dass etwas nicht wahr sein kann.

es gäbe auch keine grundlage irgendwas zu glauben, denn entweder glaubt man etwas aus überzeugung oder man glaubt alles, was den anderen sich in keinster weise kritisch mit seinem eigenen glauben auseinandersetzen lassen würde.Das hat nichts mit toleranz zu tun.der glaube, dass niemand die absolute wahrheit haben kann ist dann auch intolerant und voreingenommen,nur weil man sich selber nicht sicher sein kann.

anders sieht es aus,wenn Gott sich an die Menschen gewandt hat und eindeutige Aussagen getroffen hat. wenn das ganze durch wunder bestätigt wird, die auch vor den augen von anders- und nichtgläubigen und kritikern passieren und viele andere dinge geschehen sind.dann wird das ganze qualitativ besser als jemand, der an ein fliegendes spaghettimonster glaubt. auch das darf man nicht sagen,auch wenns wahr ist,weils intolerant ist,wenn ich dich richtig verstanden habe und konsequent umsetzen möchte.

Ich habe eine Seite gemacht um sicher sein zu können:

https://warum-katholisch.de/home/

Toleranz bedeutet, glauben zu dürfen, dass man im recht ist und andere nicht dazu zu zwingen, dasselbe glauben zu müssen. man kann es gerne anbieten und sich über meinungen und differenzen unterhalten.das ist toleranz und das sieht der deutsche staat ebenso.oder müssen sich alle unsicher sein,damit sie tolerant sind? wenn alle unsicher sind, wieso dann irgendwas glauben?du merkst, die sache beisst sich in den schwanz.

Wenn du dich weiter mit mir austauschen möchtest, dann lass uns das über pn machen, wir sind so weit off-topic,ich werde hier nichts mehr schreiben, das hat mit der frage schon lange nichts mehr zu tun.

FraterJosephus  22.06.2021, 20:32
@Dismas144

Ich kann mich gerade nicht ganz entscheiden. Ich meine: Du hältst wahrscheinlich fast alles, was mir heilig ist, für böse und satanisch.

Wenn Du weiter mit mir reden möchtest, kannst Du mich allerdings adden.

Ansonsten wünsche ich noch eine schöne Woche. Man läuft sich hier ja wahrscheinlich nochmal über den Weg!