Viele Vergnügen?

5 Antworten

Kann so korrekt sein, wenn nicht bei einer Aktivität viel Vergnügen gewünscht wird sondern bei mehreren Aktivitäten also viele Vergnügen hintereinander.

Natürlich nicht. Es heißt Viel Vergnügen-.

Könnte aber auf dem Plakat absichtlich so sein, damit die Leute auf das" Produkt "aufmerksam werden.

DerSportliche92
Beitragsersteller

Irritiert mich nur

Sehr geschickt gemacht. Man liest es, stutzt, findet es falsch, denkt darüber nach und dann.....AHA

Man wünscht mir nicht nur EIN Vergnügen, man wünscht mit VIELE Vergnügen.

Es gab mal: Ich bin zwei Öltanks. Von der grammatikalischen Seite erstmal ein Horror. Beim Nachdenken genial

Kaydina97  21.09.2021, 13:03

Das mit den Öltanks verstehe ich nicht ganz leider

Das ist ein Wortspiel. Die wünschen nicht nur ein Vergnügen, sondern viele Vergnügen.

Mit der o. g. Werbung ist die Menge der Vergnügen gemeint, nicht der bekannte floskelbehaftete Wunsch 😊