Viele Titel bei Crunchyroll nicht verfügbar?

5 Antworten

Das liegt daran, dass es Titel gibt, für die Crunchyroll keine Rechte hat, diese auch in Deutschland zeigen zu dürfen, sondern beispielsweise vielleicht nur in Nordamerika.

Die Kommentare die du siehst, stammen daher evtl. von Leuten, die aus einer anderen Region stammen, wo Crunchyroll den Anime zeigen darf, oder von Leuten, die den Anime woanders gesehen haben.

In Deutschland ist beispielsweise My Hero Academia bei Anime on Demand verfügbar. Crunchyroll besitzt jedoch derzeit wohl keine Rechte, My Hero Academia in Deutschland zeigen zu dürfen.

Weil Crunchyroll bei diesem Anime und auch ein paar weiteren eine Geosperre für einige Länder eingerichtet hat. Die deusche Lizenz von My Hero Academia liegt bei Anime on Demand.

So ein Geoblocking zu umgehen ist aber nicht schwer.

Weil Crunchryoll die Lizenz nicht besitzt. Legal bei AoD anschaubar:

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

weil Anime on Demand die lizenz hat oder man guckt illegal

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Chrunchyroll hat für den anime wahrscheinlich keine rechte, deswegen gibt es den auch nicht

Hoffebtlich konnte ich helfen^^