Viele Stunden in einem Fach gefehlt: Konsequenzen

5 Antworten

wenn die nicht entschuldigt sind 6, wenn es genug stunden sind und die versäumten entschuldigt passiert nich viel, hast du zu viele ist das fach nicht bewertbar also gilt als nicht belegt was sehr ungünstig ist und dich in der oberstufe deine zulassung kosten kann.

Wenn du die Stunden nicht entschuldigt hast dann eine 6 Wenn du sie aber immer entschuldigt hast nehmen sie meistens die Noten die sie davor für dich bestimmt haben, also wenn du vor einem Monat auf drei standest, dann stehst du immernoch auf drei

pasdeprobleme18  14.12.2014, 18:52

Dann entschuldige sie schnell! Sonst bekommst du für's fehlen eine sechs. Und eine eins wirst du dann ganz sicher nicht mehr auf dem Zeugnis haben. Wahrscheinlich auch keine zwei mehr.

pasdeprobleme18  14.12.2014, 18:47

Hast du dich denn für die Stunden entschuldigt?

orangeneMusik
Beitragsersteller

Naja, also ich stand im ersten Quartal 1+/1 und jetzt habe ich halt so lange gefehlt. Meine Lehrerin war wohl richtig sauer. Aber was ist wirklich berechtigt?

Die fehlende Stunden zählen nicht zur Note. Wenn die Lehrer keine Note geben können, wegen zu langen Fehlen kommt auf das Zeugnis ein A (=Atest)

Wenn du zu wenig Noten hast dann bekommst du einfach auf dem Zeugnis gar keine Note auf das Fach.

digiunso  14.12.2014, 18:45

Du brauchst soviele Noten im Halbjahr wie Stunden in der Woche. Hast du das ist alles gut.

orangeneMusik
Beitragsersteller

Das ist Sowi Zusatzkurs - da gibts nur mündliche Mitarbeit

Fürs nicht erscheinen im Unterricht bekommst du meistens eine 6.

orangeneMusik
Beitragsersteller

aber wie rechtfertigen die das? sie können ja nicht wissen, ob ich es nacharbeite oder nicht.

Puloi  14.12.2014, 18:44
@orangeneMusik

Wenn du nicht anwesend bist erbringst du keine Leistungen.

Nicht erbrachte Leistungen werden in der Regel mit einer 6 benotet.