Viele Münzen erhalten: Lohnt sich nun das Münzensammeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss jetzt mal endlich fragen, weil diese Fragen hier wirklich jeden! Tag auftauchen. Woher hast du diese "Information" dass sich in irgendwo im täglich benutzten Bargeld wertvolle Münzen befinden sollen?

Und ist dir bewusst, dass man dir verschwiegen hat, dass (nicht-historische) Münzen in der Regel oft überhaupt erst dann einen Sammlerwert haben, wenn sie sich in hervorragendem Zustand, möglichst nie berührt, befinden?

Herrmann919
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Genau diese Einordnung hat mir gefehlt

Im Regelfall nicht.

Final kann es aber nicht ausgeschlossen werden, dass was Wertvolleres dabei ist.

Erwarte aber keine Wunder.

Münzen die wertvoller als die täglichen Umlaufmünzen sind sehr ... WIRKLICH SEHR selten