Viele Fliegen im Haus?

6 Antworten

Backpapier in Streifen schneiden und mit Honig beschmieren diese dann aufhängen. Gibt aber auch im Baumarkt fertige Klebefallen. Die sind echt eklig aber helfen gut

Fliegen mögen es weder kalt noch dunkel, deshalb viel abdunkeln und alle Türen und Fenster zwecks kalter Zugluft aufreißen. Das sollte das Problem ganz ohne brutales Verkleben und Vergiften lösen. Und natürlich kein Futter (Lebensmittel, Abfälle) herumstehen lassen.

Bei OBI und Bauhaus gibt es sie zu kaufen. Das sind Streifen die kleben, und die hängt man auf. Die Fliegen bleiben dann drauf picken.

Shany  28.09.2023, 12:07

Makaber das ist echt abartig

Tierquälerei

Whatelse23  28.09.2023, 12:29
@Shany

Stimmt, könnte man so sehen. Doch ich kenne keine anderen Fliegenfallen, ausser dass man sich Insektennetze vor die Fenster montiert, damit gar keine Fliegen ins Haus kommen.

es gibt so Klebepads für die Fenster, das hilft ganz gut

Die klassische Leimfalle. Gibts im Supermarkt/Drogeriemarkt.

Oder du machst die Fenster auf und machst Durchzug.

Oder die gute alte Fliegenklatsche