fliege in mikrowelle?

3 Antworten

Ich habe es ausprobiert, in einem Glas eingesperrt in der Mitte. Nach etwa 30 Sekunden lag die Fliege auf ihrem Rücken und hat mit den Beinen gezappelt. Anschließend gab ich die Fliege meinem Sonnentau als Snack zum Frühstück.

In dem Video ist die Fliege sehr nah an der Klappe, könnte mir vorstellen dass sie deshalb nicht genug Mikrowellenstrahlung abbekommt.

Immun sind die Fliegen gegen Mikrowellen jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Mikrowellen reagieren einfach gesagt mit Wasser. Wenn Du ein Stück Fleisch in die Mikrowelle schmeißt, dann wird die Flüssigkeit/Feuchtigkeit im Fleisch erhitzt. Fliegen haben keinen ausreichenden Wassergehalt um auf die Mikrowellen zu reagieren.

Es gibt auch noch ein paar andere Dinge die auf Mikrowellen reagieren - deswegen werden bspw. Teller warm. Fliegen haben aber auch davon nichts im Körper :D

https://www.youtube.com/watch?v=sTPxQQfGZFI