Ordner mit verlinkten Dateien verschieben, ohne die Links (Pfade) alle einzeln ändern zu müssen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal hiermit:

  1. mit STRG + a alles markieren

  2. Shift + F9 drücken

  3. Unter Menüpunkt Bearbeiten auf Ersetzen klicken, dann unter "Suchen" den alten Pfad eingeben (die Pfade siehst du eingeblendet, achte auf die Schreibweise von Leerzeichen), unter "Ersetzen" den neuen. Anschließend auf "Alle ersetzen" Button drücken.

  4. F9 drücken

Das hilft natürlich nur dann, wenn sich die Dateinamen der Grafiken nicht geändert haben.

Teddylein
Beitragsersteller

Irre, das funktioniert!

Tausend Dank, liebe aurata!

Ich bin zwar ziemlich PC-versiert, aber ich wusste nicht, dass man sich mit Shift+F9 den Pfad der Hyperlinks anzeigen lassen kann. So klappt es natürlich mit dem Ersetzen!

Liebe Grüße
B:-)X<

aurata  03.11.2010, 22:49
@Teddylein

Gerne! Das freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte (tirliii!):-)).

Gruß zurück

A.