Viel Wasser trinken schützt vor Falten, nur ein Mythos?

5 Antworten

Elefanten haben ja auch eine ganz andere Haut als Menschen. Bei Menschen wird durch ausreichendes Trinken das Unterhautgewebe aufgepolstert, weil die Zellen Flüssigkeit aufnehmen. Dadurch erscheint die Haut natürlich glatter als bei jemandem, der zu wenig trinkt. Ein Elefant hat eine um ein vielfaches dickere Haut und da kommt dieser Effekt einfach nicht zum Vorschein.

Und selbst beim Menschen kann es die Faltenbildung allenfalls mindern bzw. etwas hinauszögern, denn je älter ein Mensch wird, desto mehr Falten bekommt er trotzdem. Darin unterscheidet er sich nicht vom Elefanten.

Das ist ein Mythos. Falten entstehen durch UV-A-Strahlung.

Aus meiner Sicht ist es ein Mythos, eine Kollegin und ich trinken täglich zwei Liter Wasser und wir haben Falten. Eine andere Kollegin trinkt kaum etwas und hat eine Haut wie ein Pfirsich. Wir sind alle ü 50, daraus schließe ich das es ein Mythos ist. Bestimmt gibt es auch Leute die andere Beispiele haben und es nicht für einen Mythos halten aber ich persönlich glaube es nicht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel trinken ist wichtig für deinen Körper. Was die Falten angeht, dafür sind die Kollagene und das sind Proteine verantwortlich

Mindestens die doppelte Menge ist erforderlich, erst dann wirst du Resultate bemerken