Viel Stoff effektiv?

1 Antwort

Den Stoff gliedern in machbare Teilabschnitte - diese dann verstehen und ggf. Karteikarten dazu machen. Die Karteikarten müssen regelmäßig wiederholt werden (da gibts Karteikarten Seiten im Internet, die die Karten in einen Lernplan zeitlich einteilen) - wichtig ist bei viel Stoff immer der Kampf gegen das Vergessen.

Wenn man immer wieder nur ein paar Karteikarten dazu nimmt ist es gut machbar den Stoff zu behalten - durchs wiederholen werden die alten Karteikarten nicht vergessen. Ich habe inzwischen knapp 5.000 Karteikarten und es geht wirklich wenn man dran bleibt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura Studium, in der Examensvorbereitung