Viel oder weniger schenken?

Manchmal ja 71%
Ja geht mir genauso 14%
Ne garnicht 14%

7 Stimmen

4 Antworten

Ja geht mir genauso

Ich verschenke edle Dinge, allerdings aus meinem "Bestand", zB auch mal einen Ring.

Und auch ohne Anlaß.

Oder wenn ich merke, da hat sich jemand in einen Gegenstand verguckt, dann schenk ich ihn halt her.

Mir ist es allerdings auch schon mal passiert, daß jemand mir etwas geschenkt hat, was ich vorher bewundert habe an dem Menschen.

Da war ich so was von baff... 😊

Macht meine Partnerin auch und mich nervt das ein bisschen. Sie sehen sich kaum aber hauptsache Irgendetwas, notfalls per Post, verschicken.

Ich will keine Geschenke und würde auch niemanden etwas schenken. Außer es ist etwas bedonderes. Lieber sich treffen und für einen guten Abend sorgen.

Manchmal ja

Ich schenke gerne weil ich einfach so bin. Ich erwarte es deswegen aber nicht von anderen, oder bereue es.

Oft sieht man beim bumeln etwas, wo man sich denkt, dass passt als Geschenk für diesen oder jenen, dann kauf ich das einfach. Oder ich bastle aus mehreren Dingen ein Geschenk, wie auch immer. Ich liebe Geschenke zu schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal ja

Kommt auf anlass und leute an ich machs aber immer so das ich mich gut dabei fühl also net peinlich wenig oder schleimig kitschig oder anbidernt viel