Viel Nachdenken wegen Serie normal?
Moin zusammen, ich hab vor ein paar Tagen eine Serie angefangen zu schauen und habs direkt bereut. Der Hauptperson wiederfährt immer etwas schlechtes, vertraut in jemanden um zu reden, welches dann meistens missbraucht wird. In der letzten Folge die ich gesehen habe sieht sie ihren Vater wieder und weiß nicht dass er ihr Herz brechen will. Und ich denk bei so Serien VIEL zu lange nach, weil sie mir leid tut, will automatisch nicht weiterschauen weil ich nicht sehen will dass man ihr das Herz bricht. Es lässt mich eif nicht in Ruhe im Alltag. Ich schau deswegen selten welche, wollte es aber wieder versuchen. Meine Kumpels haben damit irgendwie keine Probleme, bei denen war das anscheinend ganz "normal". Ist meine emotionale (über)Reaktion auf Serien normal? Danke im Voraus
1 Antwort
Ist meine emotionale (über)Reaktion auf Serien normal?
Also falls es dich beruhigt: Ich denke auch viel über Serien und ihre Charaktere nach und habe da manchmal durchaus auch ziemliches Mitleid mit den einzelnen Figuren, wenn denen schlimme Dinge passieren (selbst wenn sie sie manchmal eventuell verdient haben könnten).
Wenn du mit der Serie nicht klarkommst musst du ggf. schauen ob du sie abbrechen willst. Doch im Endeffekt liegt die Entscheidung hierbei ganz bei dir :)
Bei mir auch. Manchmal muss ich mitten am Tag an einen Charakter denken und mir fällt ein:"was würde die Person wohl jetzt gerade tun?" :D
Ich glaub der Fakt dass es noch eine Jugendliche ist, die auch noch in meinem Alter ist und nicht gerade schlecht aussieht verstärkt das ganze ☠️