Viel Nachdenken in der Pubertät normal ;)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch das Normalste an der Pubertät ;) Man wird erwachsener, begreift völlig anders das Leben und die Geschehnisse, darüber denkt man nach, eigentlich nimmt man dann so ziemlich alles unter die Luppe. Gegen Nachdenken ist nichts einzuwenden, gegen manche Handlungen allerdings schon.

user1594
Beitragsersteller

Was ist mit komischen Gedanken? Über töten oder so -_- Manchmal... ist das einfach so komisch!

Ayuriko  24.07.2012, 19:13
@user1594

Denke da muss man unterscheiden zw. ernsten Gedanken, oder "leicht dahergesagten" Gedanken. Als Pubertierender neigt man oft zur Dramatik :D Wenn Du jedoch ernstzunehmende Gedanken zwecks Tötung, Mord, etc. hegt, solltest Du darüber nachdenken Dich jmd. anzuvertrauen.. Zur Not auch psychologischen Rat aufsuchen.

user1594
Beitragsersteller
@Ayuriko

Nope =D Leicht dhergesagt =D Danke ;)

total normal für die Pubertät....geht mir nich anders! Du denkst einfach anders über die Dinge, die in deiner Umwelt passieren, nach!

das macht jeder. Aber auch wenn man älter wird, denkt man über vieles nach. Ich denke der unterschied liegt daran, dass die JUgendlichen sich ZU viele gedanken machen und ihr zeit damit verschwenden, während erwachsene sich da nicht so sehr verrückt machen !

Ich würde mal sagen, lieber "zu viel denken" als zu wenig ne! ;) Also ich bin nicht mehr in der Pubertät und denke immer noch über sowas nach^^. Ist doch gut, wenn man sich über solche Dinge Gedanken macht ...LG.

Normal........vielleicht wird es nie vorbei sein .........

Xycopath  24.07.2012, 19:08

:D

RoxyYou  24.07.2012, 19:14
@user1594

Doch so ist es .......^^ ◠‿◠

irgentwann wirst du mich verstehen ^^