Viel Geld verdienen mit Hauptschulabschluss?

6 Antworten

Kommt darauf an wo du landest. Entweder 1-€ Job beim Amt, Minijiob, Normaljob oder hast gute Fähigkeiten (nicht unbedingt was auf dem Zeugnis steht, sondern so angeeigente Fähigkeiten) und bist die rechte Hand vom Chef, der sich dann immer auf dich verlassen kann.

Du kannst auch viel mit einem Hauptschulabschluss verdienen, wenn du jemanden findest der es dir bezahlt.

Aber ich würde an deiner Stelle einen höheren Abschluss anstreben...wie alt bist du?

Mein Cousin hat auch nur einen Hauptabschluss er war Jahre lang Maler und Lackierer. Jetzt hat er eine eigene Firma und verdient echt viel. Hat ein Haus, Auto, kann sich teuren Urlaub leisten. Wenn man will kann man mit wenig viel erreichen. Und übrigens er ist 26.

tumblrgirlundso  09.06.2018, 22:52

Ja er hat jetzt seine eigene Firma die sehr gut läuft.

Vampire321  09.06.2018, 15:34

Und was macht er jetzt? Als Maler und Lackierer (angestellt) geht das was du aufgezählt hast nämlich nicht

da verdienst du 2200-2600€ brutto wenn du Glück hast

Mit einem Hauptschulabschluss verdient man gar nichts. Dazu bedarf es eines Berufs. Und welchen Beruf man damit ergreift, steht nirgendwo festgeschrieben.

Mechatroniker, wenn du ein Händchen dafür hast.

Aufm Bau verdient man auch nicht schlecht.