Viel Blut bei der ersten Regelblutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Adelaide,

Es ist bei jedem unterschiedlich. Bei den einen ist es mehr und beim anderen weniger AUCH bei der ersten Regelblutung.

Binden und Tampons lassen das nur extrem viel aussehen. Normalerweise verliert man ca. 60ml während der Periode. Das heißt man muss ca. 2-4 mal am Tag einen Tampon oder Binde wechseln. Wenn du alle zwei Stunden wechseln musst weil sie wirklich voll sind dann ist es zu viel. Jedoch muss man beachten das vorallem am Anfang der Körper noch unerfahren und in "Übung" ist da kann es schonmal vorkommen das es mehr ist.

Man kann anhand der Tropfen auf den Tampon Packungen herausfinden wie viel ml Blut diese aufnehmen können:

Bild zum Beitrag

Sollte jedoch diese starken Blutungen (mehr als 80ml) noch ein Jahr lang durchgehend bestehen bleiben solltest du das abchecken lassen da es zu Eisenmangel und bei extremen Fällen zu einer Blutarmut führen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Periode, Gynäkologe)

Keine Sorge das ist bei jedem anders. Ich habe beim ersten Mal auch nicht viel geblutet aber ich kenne Menschen bei denen es wie bei dir war. Das ist Garnicht schlimm und vielleicht wird deine Periode einfach generell ein wenig stärker aber das muss es nicht. Also mach dir keine Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war's damals auch sehr viel.