Videoüberwachung Offenstall für Nachts mit Solarmodul?

2 Antworten

Eine Überwachungskamera wird den Täter letzendlich leider auch nicht abhalten, nur, mit viel Glück, identifizieren können - nach der Tat. Dementsprechend würde ich mich eher darauf konzentrieren, das Pferd an einem sichereren Ort unterzubringen.

Was die Kamera angeht, würde ich das in drei Teile aufsplitten - ein Solargerät, eine Kamera und ein kleiner LTE-Router - das in einem Paket zu bekommen ist nämlich sehr schwierig.

carlanickel
Beitragsersteller

Ich muss natürlich die Leute fragen, die um unsere beiden im Offenstall stehen, da sehe ich aber keine Probleme. Habe aber jetzt von einer 300€ Nachtsichtkamera Videos gezeigt bekommen, identifizieren kann man aufgrund der Bilder niemanden. Und für Prävention ist es leider auch zu schwierig, da die Pferde ja auch dauernd die Funktion auslösen.

Danke für den Tipp

carlanickel
Beitragsersteller

Kann mal den LTE Router auch über das Solarpaneel aufladen.

FlngLnhrt  21.08.2019, 09:53
@carlanickel

Sicher! Es gibt viele LTE-Router mit großzügigem Akku, welche du dann auch über Solar laden kannst, sofern denn Leistung und Strom des Panels ausreichend sind.

sind den die anderen Einsteller auch einverstanden mit der Überwachung ?? in einem Offenstall würden die und ihre Pferde ja mit überwacht..... Bei uns ist ein solches Vorhaben in einem ähnlichen Fall am Einspruch zweier Einsteller gescheitert.