Videotürklingel mit Wlan türöffner?
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Habe ein Gartentor unter einer Pandrosa. Dort will ich von aussen eine Videotürklingel anbringen. 230v sind verlegt. Nun brauch ich eine Videotürklingel die ich am besten vom Haus aus ( ca 20m entfernt ) über Monitor und Handyapp bedienen kann über WLAN. Also den Türsummer und die Kamera. Welche Türklingel könnt ihr mir empfehlen? Klingeltrafo werde ich ja auch einbauen müssen. Aber welchen? Wlan Türöffner und daran den Summer funktioniert das mit der Videorürklingel?
Hoffe hab meine Gedanken gut erklärt. Mfg Jonny
1 Antwort
Keine Antwort (!) aber:
- bei 20m Entfernung vom Haus wird es knapp mit der WLAN-Verbindung. Passt da der Empfang noch ?
- gerade bei WLAN: wenn WLAN weg - keine Klingel und kein Video. Hatten wir schon bei einem Ausfall des Netzwerks. War übel (da hängt auch mehr dran).
- Wenn WLAN, dann hast du meist einen zentralen Zugangspunkt zum Internet, der auch gleichzeitig das WLAN abstrahlt. Solange alles funktioniert - Ok. Der ist uns aber auch schon mal (endgültig) ausgefallen. Hat bedeutet: Nix mit Internet, LAN, WLAN - solange, bis der Ersatz da war.
PS: ich bin Schwarzseher.
Bei mir hatte ich noch nie Probleme mit dem WLAN. Internetprobleme auch noch nicht( obwohl ich bei Vodafone bin) WLAN voller Ausschlag auf dem Handy. Zur Not könnte ich noch ein repeater auf den Dachboden einbauen. Der ist dann ca 10m von der Videotürklingel entfernt. Aber denke brauche ich nicht.