Video/Ton Asynchron ORF UHD Stream?

Leitung ist eine 250K DSL

2 Antworten

Karthos
Beitragsersteller

Hey, Danke schon mal,
habe ich jetz mal versucht, habe HDR mal aus mal ein probiert und "videos automatisch verarbeiten und verbessern" aktiviert und deaktiviert. Hat nichts gebracht Ton ist immernoch um ca 3 sekunden versetzt. Vielleicht noch zur info ton und video laufen absolut flüssig.

Karthos
Beitragsersteller

Habe das ganze nun auch nochmal auf einer NUC (nuc7i3bnh) ausprobiert und habe das gleiche Problem :/

Hast du schonmal die Seite neu geladen? Ich schaue auch gerade und der Ton passt.

Wenn es danach immer noch so ist, probier mal ein Youtube Video oder ähnliches aufzurufen, um zu testen ob dort das Problem ebenfalls besteht.

Ansonsten einen anderen Browser verwenden, ich empfehle Firefox ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Karthos
Beitragsersteller

Heyo, danke schon mal. YT funktioniert problemlos. Reload hab ich schon öfters :D. Bekomme nur im Edge das UHD Symbol angezeigt. Schaust du den UHD Stream? Der "SD" Stream mit 720 läuft problemlos. Würde gerne den Firefox nehmen wenn ich da den UHD kriegen würde ;)

Karthos
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Hm, dann wäre zu klären wie du im Firefox auf den UHD Stream kommst :S Im Edge gings nach installieren des HEVC Codecs aus dem MS-Store, aber Firefox kann ja kein HEVC oder?

Karthos
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Das hab ich auch gesehen :S Komischerweise find ich aber nichts dazu, dass bei irgendjemand der Stream Asynchron läuft. Könntest du vielleicht mal im Edge schauen ob da bei dir der UHD läuft? Das Komische ist ja auch das beides flüssig läuft aber halt der Ton ca 4 Sekunden zu spät :/

TheFamousSpy  18.06.2021, 20:27
@Karthos

Ich wollte eh schauen, aber Microsoft verlangt für die Treiber 99 Ct. Find ich irgendwie dreist, dass die da noch Geld für wollen und das sag ich als Microsoft-Aktionär ^^

Karthos
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

ms-windows-store://pdp/?ProductId=9n4wgh0z6vhq
mit dem gehts ;) also einfach als link eingeben

TheFamousSpy  18.06.2021, 20:47
@Karthos

Ich wollte schon schreiben, dass meine Grafikkarte das fix nicht unterstützt weil zu alt aber hab mich getäuscht.

Blid und Ton ist bei mir auch total asynchron. Ich glaub bei mir sogar mehr als 3s ^^

Karthos
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Hm also entweder ein Edge oder ein ORF Problem :/