Videospiele in denen es fast nur regnet und es meistens dunkel ist?

6 Antworten

Minecraft modden, so dass dauerhaft schlechtes Wetter ist :D

Allgemein Horrorspiele sind ja meist düster und bedrückend gehalten: Slenderman, Layers of Fear, Resident Evil, Silent Hill, Outcast, The Evil Within

Sonst fällt mir da noch Alan Wake ein (Story über die Dunkelheit, die sich immer weiter ausbreitet und 95% Nachts spielt)

Limbo (atmosphärischer Sidescroller)

Düstere und bedrückende Actionspiele sind sonst noch so Dark Souls (fang aber am besten mit Teil 3 an, wenn du Souls-Neuling bist) und American McGee´s Alice/Alice Madness Returns

Sonst noch This War Of Mine, wo die Action eher weniger im Mittelpunkt steht

Und ein wirklich sehr gutes Rätselspiel komplett ohne Action, mit Dauerregen und cooler Atmosphäre wäre The Return Of The Obra Dim

Wenns dir nur um den Regen geht bleib ich bei dem ersten und dem letztem Vorschlag

kontast
Beitragsersteller

Habe ich schon bei Gta5 paar Mal online so gemacht, aber Minecraft kann ich echt nicht besonders viel mit anfangen, auch wenn ich mich immer zwingen wollte es zu spielen.

This War of Mine sieht aber echt interessant aus, das werde ich mal ausprobieren, das meiste habe ich ansonsten schon durch was du genannt hast.

Risk of rain vielleicht?

kontast
Beitragsersteller

Schaue ich mir mal an, dankeschön.

Pokémon Mond, da ist am Tag immer Nacht... oder halt du verstellst die Zeit bei Pokemon Schwert/Schild und gehst in die Naturzone bei Nacht, da ist Regen, Schnee, Blizzard, Sandsturm alles dabei

kontast
Beitragsersteller

Hab beide schon durch, trotzdem danke.

Cupid  21.02.2020, 02:34
@kontast

Cool welche Pokémon hast du im Team

kontast
Beitragsersteller
@Cupid

Ich habe Mond damals mit Emulator auf Pc gespielt und da ist halt das übliche drin gewesen wie Lunastra, Necrozma, Amfira, Kangama, Pampross und ich glaube Simsala

Bei Schild habe ich Despotar, Milotic, Gortrom, Krarmor, Pampross und Honweisel gehabt.

Keine Ahnung warum dich das interessiert.

Cupid  21.02.2020, 02:52
@kontast

Nur so, überlege was ich als letztes Teampokémon nehmen soll

Call of Cuthulu
An Regen kann ich mich jetzt nicht explizit erinnern, aber es ist dunkel gehalten.

(Oder Witcher 3, Velen. Zu 90% regnet es in dem Gebiet immer)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Stardew valley, dont starve, Escapists....