Videoschnitt/Stream/Aufnahme Prozessor?

3 Antworten

Hi,

zur Videobearbeitung sollte mehr Power zur Verfügung stehen, daher würde ich mich Neroshu anschließen und "ein beliebiger Ryzen 7 Prozessor" empfehlen.

Es gibt ein Video zu den AMD Ryzen 2XXX Modellen. Sollte man sich mal ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=sevALictnCI

Falls wem die Integrierte GRafik in der APU nicht ausreichen sollte ,wäre besser Bedient eine AMD RX Grafikkarte zu verwenden. Der AMD Treiber kann so zwischen Gestekter und Integrierter Grafikeinheit umschalten. Somit kann er die Grafikeinheit entlasten. Bei geringer Grafiklast wird die Integrierte Grafik in der APU verwendet ,beim Gaming oder Zocken die gesteckte Grafikkarte ( Beispiel).dieser vorteil würde mit einer Nvidia Grafikkarte wegfallen.