Amd ryzen 5 3600 oder intel i5 10400F?

6 Antworten

Nimm den Ryzen 7 3700, sofern der noch ins Budget passt. Angesichts der Tatsache, dass die neuen Spielekonsolen ab Herbst auch 8-Kern CPUs haben werden, zahlt sich das langfristig gesehen sicherlich aus und für Streamen und Videoschnitt sind mehr Kerne auch kein Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Hallo,

ich würde den Ryzen 5 3600 wählen, da er, wenn man den i5 10400F auf einem teuren Z490 Mainboard und schnellem RAM betreibt, maximal 10% niedrigere Frameraten in 1080p schafft, dafür bei produktiven Arbeiten etwa 15% schneller ist und im Endeffekt auch weniger kostet.

Nimmt sich beides nicht viel. Nimm den, der günstiger ist. Der Ryzen hat wohl minimal mehr Leistung für Videoschnitt und ist aktuell paar € günstiger.

Leider nicht dabei aber für Streamen, YT, Videoschnitt (Rendern vorallem) ist die Ryzen 7 2700x extremst gut (180€)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Computern

Haray  14.07.2020, 18:28

Natürlich auch fürs zocken, die ist nie Ausgelastet, Die Ryzen 5 3600 ist besser fürs Zocken (mehr FPS)

Fürs streamen und Videoschnitt währe ryzen wohl besser geeignet