Videoschnitt Ton entfernen (nur paar Sekunden)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aufgezählen Programme von dir sind glaub nur Converter. Das heißt, man kann ein Video dort als komplettes bearbeiten mit so standard funktionen wie "Musik leiser"/"lauter".

Da du Details des Clips bearbeiten willst, benötigst du ein Videobearbeitungsprogramm. Ich nutze immer Adobe Premiere Pro. Kostet aber. Als kostenlose Alternative kann man auch den Movie Maker runterladen. Dort müsste man auch die Möglichkeit haben, einen Cut zu setzen und von der bestimmten Stelle die Musik/den Sound zu entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe einen YT Kanal und cutte alles selber

opel19
Beitragsersteller

Dachte den Movie Maker gibts nicht mehr!! Der konnte es. DANKE! :)

Uhr2015  24.03.2020, 09:19
@opel19

Doch gibt es noch. Wird zwar nicht mehr aktualisiert und ist schon etwas älter; Kann aber trotzdem noch installiert und genutzt werden ^^

Dazu empfehle ich die Videoschnitt- und Bearbeitungssoftware OpenShot: https://www.openshot.org/de/ Die Video- und Tonspuren kann man getrennt von einander bearbeiten. OpenShot ist freie Software und für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Neben der Exportfunktion in verschiedene Videoformate, ist auch eine Youtube-Uploadfunktion integriert. Bei entsprechender Grafikkarte wird auch Hardwarebeschleunigung unterstützt.

Du musst an der Stelle einen Cut machen und von dem 8sec Clip halt dann den Ton Entfernen