Videoschnitt Programm selbst Programmieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Plattformübergreifend sein soll, dann mit C oder C++ und den GUI-Toolkits wie Qt, GTK oder wxWidgets.

Du kannst es auch mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) mit dem JS-Framework Electron realisieren. Ist aber ineffizienter.

Wenn du es nur für Windows haben willst, dann mit C# in Verbindung mit WPF oder auch veraltet Windows Forms (nicht empfehlenswert, lieber das neue WPF lernen). Bei macOS kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby

vibu04  10.05.2020, 22:25

Beachte aber, dass das motzmäßig viel Arbeit ist, du solltest vllt erstmal mit etwas kleinerem einsteigen.

Leofreaks95
Beitragsersteller
@vibu04

Ich bin bereits mit C# vertraut und möchte daher mal etwas größeres ausprobieren. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Leofreaks95
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ja ist möglich aber das ist nicht so einfach ich würde es dir nicht Empfehlen.

Weshalb willst du sowas machen?

Java vllt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leofreaks95
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, es wäre für mich eine Herausforderung.

Ein kleines kannst du sicherlich mit viel Arbeit programmieren.

Video vorne und hinten etwas wrgachneiden, leiser lauter, aber mehr wirst du auch nicht in kürzerer Zeit schaffen, das ist unglaublich komplex.

Ich programmiere selbst C# mit WinForms und fange mit WPF an.

Ansonsten ist Java auch super.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

Ist recht aufwendig. Also alleine wird das ziemlich schwer und langwierig.
Prinzipiell geht das mit jeder Sprache.
Die großen benutzen sicherlich hauptsächlich C++.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin