Videoschnitt am PC für Einsteiger, kostenlos - Empfehlungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle CapCut, oder auch Adobe Premiere Rush.

Beide kostenlos mit Basic-Funktionen. Wobei CapCut wahrscheinlich noch besser laufen wird.

Und falls du irgendwann mal richtig Leistung in einem PC haben solltest, dann nimm Davinci Resolve. Dort gibt es fast alles Funktionen kostenlos und du arbeitest dort wirklich mit Profiwerkzeug.

esisthalbzwei
Beitragsersteller

Danke, CapCut werde ich mir auch ansehen und ist sehr hilfreich, auch vor allem der Hinweis auf Davinci Resolve - aber ich denke, zum Anfang sollte es etwas einfacheres sein

AlbertHnsl  22.08.2024, 15:42
@esisthalbzwei

Mach das. Wie gesagt, für Davinci Resolve braucht es echt einen starken PC oder Mac

Videogruebler  23.08.2024, 11:41
@esisthalbzwei

Das "Einfachste" ist das, welches du schon auf deinem Windows PC hast.

Microsoft FOTOS App

Enthält auch einen einfachen Video-Editor mit einigen vordefinierten Effekten und Filtern, sogar eine kleine Auswahl zur Musikuntermalung ist dabei. Bild drehen, Geschwindigkeit ändern, Titel einfügen.

esisthalbzwei
Beitragsersteller

vielen dank, werde ich mir ansehen