Videoschnitt, -bearbeitung, -kodierung, -konvertierung: Clips mit Frames vor erstem Keyframe?

1 Antwort

Hi,

vermutlich ist der Haeder der Videodatei fehlerhaft und den kann man nicht wirklich "reparieren".

Man kann nur versuchen das Video zu konvertieren und zwar nur in "i-frames".

Dafür kann man den Motion JPEG (MJPEG) Video-Codec nutzen. Damit wird jedes Einzelbild separat als JPEG-Bild komprimiert. Das kann auch verlustfrei erfolgen. https://de.wikipedia.org/wiki/Motion_JPEG

Einfach mal ausprobieren.

NityaDevas
Beitragsersteller

Besten Dank, für Deine hervorragend klare Antwort!