Videos werden beim Versenden unscharf?

2 Antworten

Naja, es ist das gleiche Spiel, wie bei Whatsapp.

Es wird eben heruntergerechnet und komprimiert.

Wie stark, das wird nicht immer gleich sein.

Kann auch sein, dass Instagram der Codec nicht passt, in dem das Video aufgenommen wurde, dass es deshalb so stark ist.

Aber nein: kein Virus.

Ein Virus hat damit nicht zu tun...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung
Ich weiß Whatsapp macht die Qualität automatisch schlechter, aber nicht so.

Doch, das macht Whatsapp so, und je mehr Speicherplatz für große Videos 4k(60fps) gebraucht wird, desto mehr wird das Video heruntergerechnet.

Warum benutzt du keine Cloud? Da wird garantiert nichts am Video verändert.