Videos vom PC in „Fotos“ Ordner hochladen auf dem iPhone?

2 Antworten

Du bekommst die Bilder/Videos vom PC nicht direkt in die Foto App und dort z.B. in den "Zuletzt" Ordner ...

Entweder synchronisierst du die Bilder mit iTunes auf das Gerät ... dann sind sie in der Foto App unter "Von meinem Mac" ... entscheidend ist aber das Dateiformat der Videos. Mit Bildern ist das ganz einfach - das mache ich persönlich seit 12 Jahren so ... ein Hauptordner - darunter die Bilder in Unterordnern aufgeteilt ... in iTunes bei den Synchronisationseinstellungen den Hauptordner und die gewünschten Unterordner auswählen ... syncen ... und schon sind alle Unterordner als Alben in der Foto App ...

Bei Videos, vor allem bei größeren kann es manchmal Probleme geben ... entscheidend ist das Format ...

Aber - wie du Videos über einen kleinen Umweg in die Foto App ... sogar in den Zuletzt Ordner bekommst, wäre der kleine Umweg über OneDrive (Cloud von Windows)

OneDrive ist standardmäßig bei Windows schon installiert ... kostenlos 5 GB, es sei denn du nutzt Office 365 als Abo, dann hättest du 1 TB Speicherplatz ...
Video in einen Ordner von OneDrive kopieren ... auf dem iPhone die App OneDrive laden ... dort Video auswählen und auf das Teilen Symbol gehen ... dort kann man "Video sichern" auswählen ... das Video wird in Fotos abgespeichert ...

Versuch es mal mit PhotoSync: https://www.photosync-app.com/de/index.html Ein Tools, das auf keinem PC fehlen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach