Videos schneiden?

3 Antworten

Grobes schneiden ist auf YouTube möglich, aber sehr mühsam und nicht empfehlenswert. Wenn du auf Windows arbeitest, gibt es sowas wie Shortcut, Davinci Resolve und auf iPad und Android gibt es auch CapCut und viele weitere Apps

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflicher Fachinformatiker + Privatwissen

Merlin231 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 23:34

Kann ich Videos auch ohne sie hochzuladen auf YouTube schneiden ?

MinecollYT  17.03.2025, 23:36
@Merlin231

Klar, du kannst an sich jedes Videos auf YouTube hochladen solange es nicht gegen deren Richtlinien ist. Wenn du das aber "professionell" machen willst, solltest du zumindest die Videos grundlegend schneiden/bearbeiten

Nein, Videos schneidet man auf seinen PC, und man besitzt auch alle nötigen Sounds, Effekte und was man sonst noch alles braucht für sein Video.

Manchmal brauche ich viele Tage, bis ich fertig bin.

Wenn man nur kurze Video-Clips 1 - 3 Minuten online stellen will, kann man das auch mal machen.

Große Youtuber benutzen oft professionelle programme wie Final Cut oder Premiere, wenn dir die zu teuer sind kann ich Davinci Resolve empfehlen, dass ist ein kostenloses Open Source Programm, mit dem du alles machen kannst.

Hat einen Professionellen Aufbau und viele wichtige Funktionen grade beim Colour Grading ist es extrem gut dafür das es kostenlos ist.