Videos editieren geht nicht (Windows Filme & TV Editor)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund wäre, dass Du an einen Ort speichern möchtest, wo Du keine administrative Berechtigung hast. Speichere irgendwo unter "Eigene Dateien".

Ich habe zwar schon ewig nicht das windowseigene Videoeditingprogramm benutzt (arbeite lieber mit Avisynth, VirtualDub, Megui, etc).

Das Prinzip sollte jedoch überall das gleiche sein.

Du kannst nicht unter dem Dateinamen speichern, den das Inputvideo hat. Im Gegensatz zu Bildern können Videodaten nicht im Speicher gehalten werden. Der Videoeditor merkt sich nur die Arbeitsschritte, welche er beim encoden ausführen soll. Während das bearbeitete Video gespeichert (encodet) wird, muss das Original Frame für Frame gelesen werden.

Das ist der Grund warum der Zielname nicht gleich dem Original sein darf. Ist er es doch wird versucht eine bereits geöffnete Datei zu schreiben , was nicht möglich ist. Das System kann allerdings nicht feststellen aus welchem Grund der Dateizugriff verweigert wurde....darum keine Berechtigung...

Welches Format? (Dateiendung).