Videorecorder lg4745 funktioniert nicht mehr seit Umstellung auf HD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 irgendwas Analoges

Vermutlich die analoge Sendereinspeisung. Vermutlich hat der Videorecorder nur einen analogen Tuner verbaut, aber keinen DVB-C Receiver, der nun nötig wäre.

Nachrüsten könnte man vielleicht, entweder einen externen DVB-C Receiver, der das Signal über Scart an den Videorecorder gibt (denn einen HDMI-Eingang wird der kaum haben), oder der TV kann das Signal über Scart ausgeben. Das ist aber alles sehr umständlich.

Aber besten schickt man den Videorecorder in Rente und kauft sich einen Festplattenrecorder mit integriertem DVB-C Receiver und evtl. der Möglichkeit, auf DVD oder Blu Ray zu brennen, wenn man dies wünscht.

Ich denke mal der Hat keinen digital fähigen Tuner.

Videorekorder haben nur analoge Tuner verbaut,somit empfangen sie über den Kabelanschluss nun auch keine Sender mehr,ein digitaler Kabelreceiver könnte daran angeschlosen werden das wäre aber Perlen vor die Säue daVideorekorder ein grottenschlechtes Bild aufgrund der niedrigen Bildauflösung haben,da wäre es besser sich gleich einen Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion zu kaufen,der im Link wäre so einer,da er auch einen Scartausgang hat könntest Du ihn auch am Videorekordser anschliessen.

https://www.amazon.de/Microelectronic-Micro-m22c-Kabelreceiver-Mediaplayer/dp/B06XVS2X98/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1538073129&sr=8-8&keywords=kabelreceiver+pvr