Videokurs Umfang?

2 Antworten

Ich habe schon mehrere Videokurse (Technik, Business) gekauft. Und alle sind mehrere Stunden lang. Aber es sind auch große Themen, die ich mir erworben habe. Für kleines Geld haben mir in Sachen Word Excel & Co zB Kurse von Video2Brain gefallen.

Gawdlike
Fragesteller

Dankeschön! Könntest du das mit den "mehreren Stunden" etwas konkreter sagen? Waren das nun ca. 15 Lektionen a 20 Minuten (und somit 5h insgesamt) oder tendenziell eher mehr oder weniger?

daZap  24.04.2018, 18:27
@Gawdlike

Eher einzelne Lektionen. Mal länger mal kürzer (hab welche die gehen 10 Minuten - Grundlagen und Lektionen die gehen über ne Stunde - Access Datenbanken. Aber die kompletten Kurse waren immer um die 5h.

Hatte mir das P90x Programm von Beachbody gekauft. 180€ 12 oder 14 DVDs, mehrere Stunden Videomaterial. Ernährungspläne und online Hilfe der Beachbody Coaches.

Mittlerweile einige Jahre später gibts das alles und deutlich mehr für ca.20€ monatlich Online on demand.

Gawdlike
Fragesteller

Danke Dir! Bei Fitness-Programmen macht es natürlich Sinn, das ganze als CD's zu liefern, da man die Fitness-Programme idR nicht vorm PC sondern vorm TV ausübt :D
Könntest du das mit den "mehreren Stunden" etwas konkreter sagen? Waren das nun ca. 15 Lektionen a 20 Minuten (und somit 5h insgesamt) oder tendenziell eher mehr oder weniger?