Videokonferenzen Pflicht?

4 Antworten

Es ist nicht Pflicht. Es hat aber Nachteile, weil der Lehrer nicht die volle Mitarbeit vernünftig bewerten kann.

Verpflichten kann dich keiner. Wenn du dennoch Angst hast dagegen etwas zu sagen, gibt es auch genug ausreden. Z.b Kamera kaputt, schlechte Internet Verbindung, wie von Koala geschrieben: Kamera kaputt und noch weitere.

Du kannst einfach sagen, dass du keine Kamera hast. Du kannst nicht gezwungen werden dir eine zu kaufen, so viel ist sicher

jeannedarc26  05.05.2021, 14:39

Hab schon mitbekommen dass Lehrer es als "unentschuldigt fehlend" markieren wenn jemand seine Kamera oder Mikro nicht anmachen kann. :(

Ich glaube es gibt gar keine Kamerapflicht.