Videohintergrund auf der Jimdo seite funktioniert nicht auf Mobilgeräten?

2 Antworten

Automatisches Abspielen von Medien, also auch eines Hintergrundvideos, ist in allen mobilen Geräten unmöglich. Grund dafür ist, dass der zugehörige Datenverbrauch hohe Mobilfunkkosten erzeugen kann.

Ich habe längere Zeit nach einer Lösung gesucht und definitiv keine gefunden.

Manche Games nutzen irgendeine Eingabe des Benutzers um die Automatik zu umgehen. Bei Webseiten tut der Benutzer ja eher wenig.

Mikesfrage
Beitragsersteller

Aber es hat auch schonmal funktioniert. Vor ca einem Jahr hatte ich nämlich auch mal ein Hintergrund video welches überall funktioniert hat. Aber eigentlich ist deine Begründung logisch.

Bei mir klappts einwandfrei wenn du deine Unterschrift bei 'About me' meinst.

Mikesfrage
Beitragsersteller

Nein, ich meine das Hintergrundbild der Website. Das sollte sich eigentlich als Video bewegen. Die Unterschrift funktioniert einwandfrei, nur der Hintergrund nicht.