Videochat mit "fremden?"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es mal so, wenn du dieser Person vertraust, und auch schon Bilder von der Person gesehen hast, kann man es ja mal versuchen. Ich meine, man kann es ja auch abbrechen wenn es einem unangenehm wird. Jedoch solltest du wirklich wissen wer es ist, da es wirklich heut zu Tage viel zu viele Leute gibt, die sich als jemand ausgeben, der sie gar nicht sind. Und die wirklich wichtigste Sache dabei ist: Fühl dich bei dem was du machst wohl. Wenn du es nicht willst, sag, dass es dir zu früh ist. Wenn deshalb die Freundschaft zerbrechen sollte, war es keine Freundschaft. Und falls er (bei Absage) versucht dich dazu zu zwingen, lass ihn hinter dir. Hör dann einfach auf mit ihm zu schreiben, weil dass sind die Menschen die meist nichts gutes wollen. Und bevor du irgendwie in eine Missliche Situation gelangst, breche den Kontakt ab. Ich will dir damit keine Angst machen oder so, aber du musst auf jeden Fall darauf achten dass du dich wohl fühlst und sicher bist.

turalo  03.12.2014, 10:47

Es ist auch so keine Freundschaft. Es ist ein "wir kennen uns", mehr nicht. Oder noch nicht mal ein Kennen.

Wie sollte man jemandem vertrauen können, den man nie zuvor in natura gesehen hat? Auch Bilder, die man vielleicht gesehen hat, sagen nicht viel über einen Menschen aus.

TiniFragtEuch92  03.12.2014, 10:49
@turalo

Ja, und genau dass ist das Problem. Sei dir einfach Sicher bei dem was du machst. Letzten Endes hängt die Entscheidung vom deinem Gefühl ab.

Rin14Chan
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin wirklich zu unsicher bei der Sache und lasse das ganze lieber, denn zwingen kann er mich dazu ja nicht.

Was sollte denn zerbrechen? Da ist doch nichts bis auf eine "Brieffreundschaft".

Wie kann er sagen, daß er Dich "sehr gern" hat, obwohl er Dich doch gar nicht kennt?

Du bist 14, oder? Lass Dich da mal lieber auf gar nichts ein, was mit Video zu tun hat.

schtomp  03.12.2014, 10:49

...... Da ist doch nichts bis auf eine "Brieffreundschaft".....

Das ist nicht einmal eine Brieffreundschaft, sondern lediglich Telefongeplapper.

Briefe sind dauerhaft. Geplapper verfliegt. Sich gegenseitg zu versichern, daß man sich "sehr gern habe", ist Schall & Rauch, insbesondere, wenn beide in Fremdsprache reden.

Deine Warnung betr. Video kann ich nur unterschreiben.

Hundekuchenhhsm  19.03.2020, 13:53

nuuu ich wollte auf hilfreich drücken TwT Sorryyyy

Lass es sein. Wenn du schon so darüber nachdenkst hast du selbst Zweifel und auch ich halte es für keine gute idea. Wenn wir ehrlich sind eine wirkliche Zukunft hat das, was auch immer es ist, eh nicht.

Rin14Chan
Beitragsersteller

Dankeschön Hast wohl recht, Videochat ist echt noch so früh und eine richtige Freundschaft ist es auch nicht, für die es sich lohnen würde diese Zweifel zu überwinden

wie hast du dich denn bis jetzt mit ihm "unterhalten" wenn keiner die sprache des anderen spricht ?

Rin14Chan
Beitragsersteller

Auf Englisch wie gesagt