Video oder Bilder aus dem internet zurück bearbeiten?

2 Antworten

Nein, was willst du da wieder rückgängig machen, das ist kein Papier von dem du die Farbe abkratzen kannst sondern digitale Dateien.

Das ist so wie wenn ich hier zuerst Katze tippe und lösche es dann direkt danach und schreibe Hund drüber. Dann kannst du nachher auch nicht mehr sehn ob da mal Katze gestanden hat, es ist halt überschrieben.

Genauso können Pixel in einem Bild, zumindest in gängigen Bildformaten wie JPG auch nur 1 Wert haben. Wenn du ein schwarzes Pixel weiß machst, dann ist der Wert für schwarz überschrieben. Da ist kein Schwarz mehr drunter, es ist gelöscht.

Nein. Das ist normalerweise nicht möglich. Ausser es ist ein Bildformat, das mehrere Ebenen unterstützt. Aber bei den gängigen Formaten wie jpg, png oder gif geht das nicht.