Video Grabber, Videoldigitalisierung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin auch grad dabei, meine videos zu digitalisieren,.....das richtige prog ist doch beigelegt und überhaupt nicht sinnlos,...und ungeeignet.....cyberlink Power Director,....damit gehts perfekt,.....wenns dich stört, geht auch noch ulead video studio se....aber das ist das richtige....starten und oben links ,,aufzeichnen wählen,....dann einfach auf play am videorecorder und den roten button drüchen,...das wars....mfg

Svenstaa
Beitragsersteller

echt...? Danke!

Hardwareteenie  04.03.2012, 19:46
@Svenstaa

nöja,...also bei mir gehts....du darfst nun natürlich nichts gutes erwarten,.....weil die quali ja schon schlecht ist,. da kannse durch das ding ja nich besser werden....anders gehts leider nicht, und n anderes prog geht meist nicht, weil meist halt nur das beigelegte geht,.....profil aber HQ auswählen,....und sonst halt kabel prüfen etc....wieso genau nur schrott?

Hardwareteenie  24.03.2012, 18:54
@Hardwareteenie

danke für den Stern,...kleiner Tipp noch: Klicke bei Profil auf benutzerdefiniert und anpassen, irigendwo ist dann so eine formateinstellung.....da wähle 640x480 (VOLLBILD)....das ist die beste einstellung....

Von solchen USB Grabbern für die VHS Digitalisierung würde ich generell abraten. Es ist zwar möglich, aber die Qualität ist nicht immer gut. Ich habs am Ende jedenfalls aufgegeben.. Wenn du es dennoch machst, achte darauf dass alle Stecker richtig angeschlossen sind (was genau Audio und Video ist). Einige Kameras (u.A. meine) haben bspw. nur einen Audio-Out und einen Video-Out, andere hingegen zwei Audio-Out und einen Video-Out (wie es beim USB Grabber auch ausgelegt ist).

Hardwareteenie  24.03.2012, 18:52

stimmt zwar, das das alles nicht so gut ist, aber nach stundenlangen probieren mit verschiedenen grabbern und verschiedener software habe ich ne perfekte einstellung gefunden. wodurch die quali echt super ist.....