Video drehen, aber über was, habt ihr Ideen?!

4 Antworten

versuch mal über deine talente, sachen die du gerne machst und sachen mit denen du tagtägälich zu tun hast, nachzudenken

also wenn es nicht um den unterricht geht kannst du einige schüler auf dem schulhof filmen. die machen dann halt i-was lustiges. denen fällt bestimmt was ein! außerdem könntest du jemanden besorgen der moderator spielt. der könnte dann die lehrer lustige fragen ( von dir ausgedacht) stellt. die reaktionen der lehrer und die antworten könnten lusig werden. das fiel mir jetzt so spontan ein. überlegs dir ;)

Dazu habe ich aber noch eine Frage. Muss es etwas wissenswertes sein oder kann es auch eher in Sachen Comedy, Krimi, Horror usw. ... übergehen?

lLolLipop
Beitragsersteller

Es kann in Sachen Comedy gehen. Die Idee einen Krimi zu drehen hatte ich auch, mein Lehrer sagte aber das es zu schwer wäre :/

NaWerWohl14  10.09.2012, 18:08
@lLolLipop

Ich habe zwar selber keine so guten Ideen dazu, aber wie askerus' Idee wäre eine witzige Songparodie vielleicht garnicht so schlecht. Oder BluemchenAnni's Idee, einen Schulhof-film zu drehen. Was die Schüler da machen, mit wem sie da abhängen, ob sie dann meistens eher reden, lernen oder ihre Brotzeit essen und was die Lehrer währenddessen machen.

Oder vielleicht ein 'Viele bunte Smarties' - artiges Video. Meine Idee wäre, dass es am Anfang schwarz- weiß ist. Ein Junge/ Mädchen ist auf dem Schulhof und hört ein Rascheln. Sie/Er kriegt Angst und geht in die Mitte des Hofes. Sie/Er hört Schritte und schaut sich um. Dann ein unheimliches Einatmen. Er/Sie geht etwas schneller. Er/Sie kann die ebenfalls schneller werdenden Schritte nicht überhören und fängt nun an zu Rennen. Er/Sie rennt raus aus dem Schulhof, rennt um ihr/sein Leben, bis er/sie in eine Sackgasse rennt. Das schwere Atmen des unbekannten Wesens wird immer lauter und... (Langsam kommt Farbe in das Bild) ein Junge mit einer Halloweenmaske erschreckt dich. 5 Sekunden später hört er/sie schallendes Gelächter. Der Junge nimmt die Maske ab und lacht sich ebenfalls den Ar*** ab. Sie schmeißen ihn/ihr noch lauter blöde Kommentare an den Kopf. Er/Sie wird sauer und rennt auf den jetzt noch halb verkleideten Jungen zu und... (Ein schwarzer Kreis am Rand füllt sich langsam mit schwarz)

Es tut mir Leid, dass mein Beitrag so lange ist. Ich hoffe, du verstehst, was ich mit dem 'Viele bunte Smarties' meine. Erstmal alles so gruselig und danach..."Viele bunte Smarties" :D

http://www.youtube.com/watch?v=zWB4RR1yDUo

Wie wäre es damit?

Aber ernsthaft: Mach doch mit Freunden eine Art Scetchcomedy ala Y-Titty (Schau mal auf Youtube)

lLolLipop
Beitragsersteller

Um was soll es da gehen? :/

askerus  10.09.2012, 17:36
@lLolLipop

Schau dir doch ein paar Clips von den Jungs an.

Eine liebesgeschichte mit einem Besen, Songparodien, eigene Lieder.

Wenn du dir schon so ein Thema aussuchst solltest du schon etwas eigene Kreativität mitbringen.