Video Downloader?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so etwas bezahlt man nicht. Die Netzcommunity sorgt immer für Abhilfe. Vor allem einen Youtube Downloader? Mit Registrierung bietet das Youtube doch selbst an oder nicht?

Nutze einfach JDownloader, meine Empfehlung. Der macht gefühlt seit 20 Jahren einen guten Job.

Makrofotofan
Beitragsersteller

Ich hatte lange Zeit Clipgrab, funktioniert aber nicht mehr. Der Downloader kostete nur ca. 20€ und hat seit Januar bestens funktioniert. Mit kostenlosen Programmen habe ich auch schon oft Pech gehabt deswegen dachte ich mit Kaufprogramm funktioniert das (hat es ja auch bis heute).

Bisphenol  16.06.2024, 18:08
@Makrofotofan

Klar ich kenne die Bedenken. Bei bestimmten Dingen sind Kaufprogramme aber tatsächlich die schlechtere Wahl. Alles was immer wieder aktuell gehalten werden muss, ist als opensource Variante besser. Die Gründe sind vielfältig und nachlesbar. Browser, Downloader, Converter etc. pp.

Hin oder her, der JDownloader ist unschlagbar auf diesem Gebiet und das kostenlos. Was will man mehr. Wenn der nicht funktioniert, tut es keiner. Bei Websites mit besonderen Schutzelementen gibt es Plugins, Youtube funktioniert seit Jahren ohne Probleme.

schon oft Pech gehabt

Es gibt halt einen Unterschied bei Freeware und Opensource-Ware. Freeware ist im Grunde immer eine Demo einer Kaufversion und damit auch oft unseriös. Opensource ist kostenlos von der Community für die Community programmiert und aktuell gehalten und damit meist bedenkenlos nutzbar.

Makrofotofan
Beitragsersteller
@Bisphenol
Ich habe gerade eine mail an den Hersteller geschickt und auch gleich eine Antwort erhalten: YouTube hat wohl etwas verändert an der Schnittstelle.
Die Entwickler sind schon dran, ein Update wird dann in der Software angeboten.

Nun warte ich mal ab.

Makrofotofan
Beitragsersteller
@Makrofotofan

Das Programm läuft wieder, habe ein Update erhalten. Youtube hatte etwas geändert, was jetzt wieder angepaßt ist und ich war bestimmt nicht der Einzige der das Problem hatte.