Video Datei kann nach Umbenennung nicht mehr angespielt werden?

5 Antworten

Hast du die Datei umformatiert ? Am Ende sollte nach wie vor das korrekte Format wie z.B. .mp4 oder .avi stehen. Beispiel: ferienfilm.mp4 du kannst auch mal mit rechtsklick -> Eigenschaften nachschauen unter "Dateityp" was es für eine Datei ist

benenne sie wieder so um, wie sie vorher bezeichnet war. Vergiss dabei die Dateiendung nicht. Ich vermute, dass Du diese ebenfalls umbenannt oder beim Ändern des Dateinamens gelöscht hast.

Lea001897
Beitragsersteller

Ja ich denke auch das ich die Dateiendung geändert habt. Müsste ich das dann in .mp4 ändern?

Esskah  04.12.2020, 16:13
@Lea001897

kommt drauf an welches Format es vorher war. Du kannst die gängigen Videoformate ausprobieren

Lea001897
Beitragsersteller
@Esskah

Hab schon viele Formate ausprobiert, ich weiß leider nicht mehr welches Format es vorher war

Hast du die Endung umbenannt? Denn wenn du nur den Dateinamen umbenennst, sollte sie trotzdem abgespielt werden.

Lea001897
Beitragsersteller

Die Endung habe ich geändert. Kann ich es wieder ändern, das es wieder abgespielt wird?

profanity  04.12.2020, 20:24
@Lea001897

Das sollte funktionieren. Was nicht funktioniert, ist das Ändern der Endung für Videodateien, z. B. von Avi auf MP4 oder ähnliches. Dazu muss das Video konvertiert werden.

Spiele sie mir dem VLC-Player ab, der kann das.