Video Datei beschädigt was tun?

4 Antworten

Mit welcher Endung ist deine Datei? Z.b Mp4? Einige Endungen sind dazu da um ein Video zu retten selbst wenn OBS abschmiert oder gleich der ganze PC, bei mp4 ist die Datei danach verloren.

Grundsätzlich kann man da nix reparieren. Könnte es sein, dass du nicht mehr so viel Speicherplatz frei hast und es deswegen beschädigt ist?

Wie gross ist die Datei denn?

TWTWolfLPSenpai
Beitragsersteller

Naja es könnte am speicher liegen viel habe ich ja nicht mehr

Hey, schade das zu hören, dass deine Videoaufnahme beschädigt ist. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

  • Versuche das Video mit verschiedenen Playern wie VLC Media Player, Windows Media Player oder einem anderen Multimedia-Player zu öffnen.
  • Nutze Reparatur-Tools wie VLC Media Player, Stellar Phoenix Video Repair oder Grau GmbH Video Repair Tool, um beschädigte Video-Dateien wiederherzustellen.
  • Versuche, das Video in ein anderes Format zu konvertieren, z.B. mit HandBrake oder einem ähnlichen Konverter, um beschädigte Abschnitte zu umgehen oder zu reparieren.
  • Stelle sicher, dass die Aufnahme vollständig und nicht durch Speicherprobleme oder technische Fehler beschädigt ist, indem du den Aufnahmeordner überprüfst und die Dateien auf Integrität kontrollierst.
  • Regelmäßige Backups erstellen, um wichtige Aufnahmen zu sichern und so den Verlust von Stunden an Arbeit zu vermeiden, ist entscheidend.

Wenn diese Lösungen nicht helfen, könnten spezialisierte Dienstleister die Datei reparieren, aber das ist teuer und der Erfolg nicht garantiert.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/office-recovery/beschadigte-videodateien-reparieren.html