Video Audioqualität verbessern?

5 Antworten

Hi so richtig geht das nicht etwas verbessern kannst du zb mit Sony Vegas / Magix

lg

Mit XMediaRecode kannst du die Audio- und die Videospur trennen. Dann bearbeitest du das Audio, speicherst es wieder ab und fügst es mit XMedia Recode wieder zusammen.

Audioqualität verbessern ist meistens ziemlich schwierig. Programme wie Adobe Auditions (kostenpflicht) oder Audacity (kostenlos) können Rauschen und Klickgeräusche vermindern, aber die Audioqualität liegt zu 95% am ursprünglichen Signal. Wenn das Mist ist, dann wirst du da nicht sonderlich viel retten können.

ZaoDaDong  15.08.2019, 10:04

Dabei verringert sich aber die Audioqualität. Okay, das nervige Rauschen ist raus, aber das was übrigbleibt klingt immer schlechter, je mehr man filtert.

Hi,

du solltest immer vermeiden schlechte Aufnahmen zu machen, das gilt für Ton und Bild (Video). Dazu ist oft viel Planung und Vorbereitung nötig.

Dann kannst du auch gut nachbearbeiten mit sichtbaren (hörbaren) Erfolgen. Auch das nötige Wissen und Können ist dafür unverzichtbar!

Hier kannst du ein gutes Tutorial dazu studieren: https://de.wikihow.com/Mit-Audacity-eine-bessere-Audioqualit%C3%A4t-bekommen

Konvertiere das video erst in mp3. Dir mp3 Datei verarbeitrst du dann in einrm musik programm wir dem musikmaker und kannst efekte, equalizer und filter drauf anwenden. Danach abspeichern und die mp3 in einem video programm ersetzen.