Vibrieren im Körper beim Kopf senken?Was kann es sein?

3 Antworten

Hallo Jasmin, hmm also eigentlich konnte mir auch kein Arzt so wirklich weiterhelfen.... Ich habe aber mich selbst um die Physiotherapie gekümmert da ich eh immer verspannt bin und nach dem 5 mal rum kneten und ausrenken wurde es besser, es war schon fast weg nur habe ich ziemlich viel zu tun und bin ständig am arbeiten und gestresst nun kommt es etwas wieder😔.... Ich versuche mich bewusster zu bewegen aber so richtig funktioniert es nicht..... Meine Physiotherapie Tante hat gesagt das ich zu wenig Bauchmuskeln und pomuskeln habe und das sich deswegen ständig was verklemmt.... Ich muss dazu sagen ich habe 4 Kinder aber bin eigentlich sportlich unterwegs und nicht übergewichtig.... Mein Hausarzt sagt ich hätte MS aber das glaube ich nicht..... Ich denke es liegt wirklich an den Muskeln und sehnen und alles drum herum.... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙃🌼ich wünsche dir alles gute und versuche mal zur Physiotherapie zu gehen 👍

Hallo Ivonne,

morgendliche Kopfschmerzen kommen sicher vom Halswirbel,
also nächtlichen Dauerfehlhaltungen.
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchschlaf ?

Alles andere scheint aber eine muskuläre Sache zu sein ?
Vielleicht helfen einige Dehnübungen z.B. auch Klimmzüge !
Ein vorsichtiger Versuch wäre es Wert .
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yvonne361
Beitragsersteller

Moin, danke für deine Antwort... Genau das hatte ich auch gedacht... Ich schlafe eigentlich sehr gut aber durch die Kinder bin ich immer nur im Halbschlafmodus weil der kleinste direkt neben mir in seinem Bettchen schläft....

Meine einschlaf position ist auf dem Rücken aber wach werde ich auf der Seite.... Ich glaube die Matratze ist zu weich obwohl ich die genau passend zu meinem Körpergewicht ausgewählt habe.... Ich bin 1,73m groß und wiege 61 kg....

Nur stehe ich permanent unter Leistung... Ich sitze kaum doch wenn ich zur Ruhe komme merke ich es sehr stark sodass ich schon am verzweifeln bin....

Seit heute morgen vibriert es sogar bis in der linken Wade, wenn ich an meine Beine komme dann vibrieren die😢.... Ich habe mir fest vorgenommen das ich am Mittwoch zum Arzt gehe.... Hoffentlich halte ich es bis dahin aus! Ach und Übungen hab ich schon versucht aber dazu bin abends zu müde und Entspannungsbäder hab ich auch schon probiert.... Half nichts.... Zudem fühle ich mich nun auch sehr schwach, hab gar keine Energie mehr... So kenne ich mich gar nicht...

Hallo Yvonne,
wie versprochen hier mal einige Darstellungen
zum entspannten Schlaf.

Bild zum Beitrag

Nur wenn der Halswirbel natürlich korrekt gelagert wird
können die Bandscheiben entlastet und sich erholen.

Bild zum Beitrag

Die Schulter muss immer frei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Rückenschmerzen, Vibrieren im Körper )  - (Gesundheit und Medizin, Rückenschmerzen, Vibrieren im Körper )  - (Gesundheit und Medizin, Rückenschmerzen, Vibrieren im Körper )