Viasol - Flexibreaks Gutscheine - Neue Erfahrungen`?

1 Antwort

Meiner Meinung nach, egal ob von Viasol Reisen, Direct Group Germany od. sonstigen Callcenter-Anbietern, sind die Absichten nur darauf ausgerichtet, ihre Gutscheine an den Mann zu bringen, der Rest interessiert nicht. Deshalb gibt es bei Viasol Reisen nach dem Einloggen und Aktivieren der Gutscheine wohl auch nicht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme. Habe mich im März 2012 am Tel. überreden lassen zum Erwerb von Hotelgutschein f. "7 Tage Urlaub f. 2 Personen". Es wurden dann auch prompt 129€ + 6,90€ Versandkosten abgebucht (Warum? Brief kostet 0,58€). Anschließend erhielt ich 2 FLEXIBREAKS Hotelgutscheine mit dem Text "Dieser Gutschein berechtigt 2 Pers. zu 3 kostenl. Übernachtungen in DZ d. FLEXIBREAKS Vertragshotels". Fazit: 1. tel. und briefl. Ankündigung f. 7 Tage Urlaub für 2 Personen 2. Zwei Hotelgutscheine "2 pers. f. 3 kostenlose ÜN in DZ" dies ergäbe rein rechnerisch 6 kostenlose ÜN in DZ, wenn man hintereinander im selben Hotel Termine kriegt. 3. Im Kleingedruckten auf der Rückseite d. sog. Hotelgutscheine steht im 2. Absatz "Voraussetzung den Gebrauch derGutscheine ist, dass im gastgebenden Hotel pro Person der tägliche Mindestverzehr eingenommen und bezahlt wird... Den vorgeschriebenen Mindestverzehr für ein Hotel können Sie aus dem aktuellen Hotelverzeichnis unter www.viasol-reisen.de/hotelgutschein ersehen." 4. Nach Anklicken der Hotels auf Hotelverzeichnis gehen die Zuzahlungen von ca.32-50€/Pers./Tag. D.h. 3*-Hotel, Bay.Wald, 33€ Zuzahlung f. Halbpension, Normalpreis für Halbpension = 12€. JEDEN MORGEN STEHT EIN DUMMER AUF; MAN MUSS IHN NUR FINDEN! Das ist doch vorsätzliche Irreführung bzw. Betrug. Bin kein Jurist, leider, sonst könnte man diese Massenbetrüger doch zur Rechenschaft ziehen! Aber diese Gruppen rechnen damit, dass für 129€ zum Fenster rausgeworfenes Geld kaum einer diesen zeit- und kräfteraubenden "Zwergenaufstand" ausüben will.