VfB Aufstieg?

3 Antworten

Es trifft zwar nicht immer zu, aber im Aufstiegsjahr tun sich Vereine eher noch leichter die Klasse zu halten, außer sie sind wirtschaftlich deutlich zu schwach - siehe Paderborn. Interessant wird es meistens in der 2. Saison, wenn die Euphorie ein wenig verflogen ist.

Man muss einen guten Kader zusammenkriegen, den Kader punktuell verstärken und ruhig im Verein arbeiten. Bielefeld und Union werden sicherlich als Absteiger gehandelt und der VfB muss schauen sich wieder im Oberhaus zu etablieren.