vesa mount schrauben maße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vesa ist nur das abstands maß der schraublöcher.

welches gewinde die geräte haben, kann unterschiedlich sein.

wenn du dir ne fertige wandhalterung kaufst liegen meistens verschiedene dabei.

meist sind es m5 oder m6 und die lange hängt dann häufig von der größe des geräts ab. - du koenntest ein streichholz nehmen und das ins schrauben loch stecken, dann weisst du wie tief es ist. dann rechnest du noch die materialstarke deiner halterung dazu ;)

Andreas83661
Fragesteller

dankeschön dafür das "M5/6" war ein guter tipp ebenso wie mit den streichhölzern!

<3

Eines vorweg: Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Aber bei allen VESA-Halterungen, die ich bisher gekauft und verbaut habe, lagen mehrere Sätze Schrauben mit verschiedenen Durchmessern bei. Ich gehe also davon aus, dass es da nicht nur einen einzigen Standard gibt.