Was ist der Unterschied zwischen "Lieferbereitschaft" und "Lieferfähigkeit"?

2 Antworten

Bereitschaft setzt vorraus, dass die Fähigkeit bereits vorhanden ist.

Wenn nur die Fähigkeit vorhanden ist, können andere Dinge die Bereitschaft einschränken, etwa die aktuelle Auftragsmenge oder die Geschäfszeiten.

Melli2000a  08.04.2019, 15:19

Nö. Du zum Beispiel hast offenbar die Bereitschaft, aber eben nicht die Fähigkeit zu liefern 😛

TorbenLeer123
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

danke für die schnelle Antwort, ich verstehe es leider noch nicht! Kannst Du es anderst erklären? brauche das für meine abschlussarbeit :(

ZaoDaDong  08.04.2019, 15:24
@TorbenLeer123

Ich verweise mal auf die Antwort von Melli2000a, dort ist es recht praktisch erklärt.

TorbenLeer123
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

beeinflusst die Lieferfähigkeit damit den Lieferbereitschaftsgrad oder ist der lieferbereitschaftsgrad ohne wunschtermin?