Verzweifelt/Hoffnungslos?

12 Antworten

Raus mit der Wahrheit, lieber Kilic92!

Der Schaden ist nunmal angerichtet, da musste durch!

Nenne es eine "tragische Verstrickung" im Sinne der klassischen griechischen Tragödie: Du bist "unschuldig schuldig" geworden.

Du wirst Dich wohl oder übel entscheiden müssen - Da gibt es aber kein falsch und kein richtig: Jedwede Entscheidung Deinerseits wird von mindestens einer der beiden Frauen als schlimm, schlecht, verletzend und falsch aufgenommen werden.

Lies mal das Drama "Stella" von Goethe, da kommt Vergleichbares vor!

Ich wünsche Dir die "am wenigsten schlimme" Entscheidung und viel Glück!

Ich liebe sie heute noch aber wie soll ich so etwas tun? Möchte nicht das meine Frau verletzt wird.

Wenn du deine Frau nicht verletzen willst dann würde ich dir dringend empfehlen ihr gegenüber mit offenen Karten zu spielen. Eine stabile Ehe hält das aus. Es ist normal das man ein Vorleben hat und wenn deine Cousine solche erpresserischen Methoden anwendet dann muss das angesprochen werden.

Deine Cousine kann deiner Ehe nichts anhaben wenn deine Frau involviert ist und hinter dir steht. Du musst aber auch für dich eine klare Entscheidung treffen und dich emotional von deiner Cousine ablösen.

Je länger du hinterrücks irgendwas mit deiner Cousine ausfechtest und Geheimnisse hast umso schlimmer wird es werden wenn deine Frau davon erfährt, womöglich noch über Dritte. Ich würde das so schnell wie möglich machen, bestenfalls dieses WE die Chance ergreifen.

Wenn du sagst, dass du deine Frau nicht verletzen willst, dann würde ich empfehlen bei ihr zu bleiben.
Auch wenn du deine Cousine liebst, (unabhängig davon dass ich es für falsch halte, aber ich habe mich da nicht einzumischen) du hast es ja die ganze Zeit auch ohne sie ausgehalten. Vielleicht ist es einfach die richtige Entscheidung bei der Frau zu bleiben die du jetzt geheiratet hast.
Alleine dass deine Cousine sagt dass du es bereuen wirst hört sich für mich nach einer Drohung an und zusätzlich hat sie dir das Kind verheimlicht.Das hört sich nach keiner gesunden Basis für eine Beziehung an.
Das heißt ja nicht, dass du keinen Kontakt zu deiner Tochter haben kannst!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du kriegst das so hin, dass du mit deiner Entscheidung leben kannst,denn dass ist es worauf es an kommt.

Was ich von deiner Cousine extrem übel finde, dass sie dich schon fast erpresst. Liebe hin oder her.. das geht nicht. Das ist sehr egoistisch von ihr. An deinem Text an merkt man aber, dass du noch immer Gefühle für deine Cousine hast. Somit wäre es nur fair deiner Frau gegenüber, wenn du mit ihr sprichst und ihr die Situation erklärst. Natürlich wird es sie verletzen und sie wird auch extrem sauer auf dich sein aber das muss dir in diesem Moment 'egal' sein. Es ist dein Leben. Weder deiner Frau, deiner Cousine und schon gar nicht dir, bringt es irgend etwas, wenn du weiter mit deiner Frau zusammen bleibst aber in Gedanken immer bei deiner Cousine bist.

Werde dir klar darüber, was du möchtest und dann zieh dein Ding durch.

Ich hoffe, dass eure Tochter gesund ist.

Alles Gute.

Wir können hier nur als "Zuschauer" beurteilen und entsprechend Ratschläge geben. Wenn Du die erste Frau noch liebst, dann solltest Du entsprechend handeln, mit allen Konsequenzen.

Du wirst Deine jetzige Frau nicht vor Verletzungen schützen können. Im Gegenteil, Du darfst davon ausgehen, dass sie ziemlich sauer auf Dich ist. Aber, so ist es nun mal. Das Leben ist so.

Geh den Weg, den Dein Herz Dir zeigt. Entschuldige Dich bei denen, die verletzt werden. Das ist alles. Geredet wird immer, also, ist das völlig egal ...

Alles Gute Euch allen.